Das unterhaltsame Gesellschaftsspiel rund um präzise Bildbeschreibungen für 2 bis 4 Spieler.
Das Spiel-Buch wird in die vier vorgesehenen Einzelhefte geteilt und an die Mitspieler ausgegeben.
In 16 Spielrunden beschreiben die Spieler abwechselnd jeweils ein Bild ihrer Wahl in 5 Hauptwörtern.
Durch den Einsatz mehrerer Bücher kann die Zahl der Mitspieler beliebig vergrößert werden.
Das unterhaltsame Gesellschaftsspiel rund um präzise Bildbeschreibungen für 2 bis 4 Spieler.
Das Spiel-Buch wird in die vier vorgesehenen Einzelhefte geteilt und an die Mitspieler ausgegeben.
In 16 Spielrunden beschreiben die Spieler abwechselnd jeweils ein Bild ihrer Wahl in 5 Hauptwörtern.
Durch den Einsatz mehrerer Bücher kann die Zahl der Mitspieler beliebig vergrößert werden.
Das innovative Gesellschaftsspiel ermöglicht einen aufregenden Wettstreit unter einer unbegrenzten Anzahl von Spielern um die schönsten Städte der Welt. Hierzu lädt jeder Spieler die kostenlose App „APBO Code Scanner“ auf sein Handy oder Tablet. Auf dem Spielbrett machst du dich mit dem Würfel auf den Weg. Wenn du ein Code Scanner Feld erreichst, bleibst du stehen und scannst ein Video mit der App. Darin wird dir ein Stadtbild gezeigt und zwei Antworten, z.B. A: Mailand und B: Madrid, angezeigt. Danach darfst du wieder würfeln und wählst die Richtung A oder B. Wenn du dreimal hintereinander antwortest und schneller bist, als die Anderen, erreichst du ein Code Scanner Feld. Dort wirst du im Video erfahren, ob du überall richtig warst und das Spiel gewonnen hast. Falls nicht, musst du umkehren und überlegen, wo du falsch entschieden hattest. Spannung bis auf den letzten Code!
Lade das Spielbrett kostenlos als PDF herunter und drucke es aus. Mit der ebenfalls kostenlosen APBO Code Scanner App auf dem Handy können beliebig viele Spieler mit dir spielen.
Das innovative Gesellschaftsspiel ermöglicht einen aufregenden Wettstreit unter einer unbegrenzten Anzahl von Spielern um das beste Ermittlungstalent beim Aufklären von Morden. Hierzu lädt jeder Spieler die kostenlose App „APBO Code Scanner“ auf sein Handy oder Tablet. Auf dem Spielbrett machst du dich mit dem Würfel auf den Weg. Du sichtest den Tatort, den Polizeibericht, befragst die Tatverdächtigen, untersuchst ihre Wohnungen und prüfst ihre privaten Chatverläufe im Handy. Wenn du sicher bist, den Mörder ermittelt zu haben, verhaftest du ihn. Doch du hast nur eine Chance. Wenn du die falsche Person verhaftest, hast du das Spiel verloren und der nächste Ermittler hat einen Vorteil.
Das innovative Gesellschaftsspiel ermöglicht einen spaßigen Wettstreit unter einer unbegrenzten Anzahl von Spielerinnen in unserem Outlet Store auf Schnäppchenjagd zu gehen. Hierzu lädt jede Spielerin die kostenlose App „APBO Code Scanner“ auf ihr Handy oder Tablet. Anhand des Spielbretts und einer Rechnung pro Spielerin, machst du dich mit dem Würfel auf den Weg durch die Abteilungen des Shops. Ziel des Spiels:
Finde das günstigste Outfit! Du kannst zwei Produkte pro Abteilung scannen und auf deiner Rechnung notieren. Am Ende musst du dich für das günstigste Outfit entscheiden, die Rechnungssumme addieren und sie mit deinen Freundinnen vergleichen.
Es starten immer 4 Läufer in das Biathlon rennen. Durch die "Robot" Einstellung kann man auch ganz alleine spannende Rennen erleben. Zahlreiche Soundeffekte erzeugen eine originalgetreue Rennstimmung.
Bis zu vier Spieler können gleichzeitig in diesem Brettspiel an einem Gerät gegeneinander in ein spannendes Rennen gehen. Nur mit einer taste entscheidet man, ob man schneller oder in normaler Geschwindigkeit fahren möchte. Die Rennwagen werden automatisch gelenkt. Man entscheidet nur über die Geschwindigkeitsstufe und wann man die Reifen wechselt oder den Tank neu befüllt. Die richtige taktik entscheidet über den Sieg.
Aber Achtung: Bei schneller Fahrt, verbraucht dein Wagen viel mehr Kraftsstoff und die Reifen werden besonders stark abgenutzt. Wenn man sich zu spät für die Box entscheidet, kann man auch ganz ausfallen. Es gewinnt, wer als Erster die Ziellinie überfährt.
„Alt oder Kalt!“ stellt leicht verständlich den direkten Zusammenhang zwischen Lebensdauer und ungesunden Versuchungen oder unbedachten Risiken dar. Klar wird: Nur wer gesund ist, genießt ein langes Leben. Der „Lebenspfad“ ist gespickt mit verschiedenen Gefahren für den eigenen Körper: Rauchen, Alkohol, Liebesentzug, zu wenig Wasser, zu fettiges Essen, Tabletten, zu wenig Schlaf, Haschisch, Heroin, zu wenig Bewegung, zu viel Zucker, zu viel Sonne und zu wenig Vitamine. Der Einsatz von Jokern hilft, die schlimmsten Versuchungen zu umschiffen. Doch irgendwann erwischt es Jeden! 24 Seiten in Farbe. Inklusive Spielfläche in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
Dieses Football Brettspiel läßt 2 Spieler aufregende American football Spiele erleben. Wie beim Original bestimmen taktische Spielzüge und Raumgewinn, bis hin zum Punktgewinn durch „Touch Down“, „Field Goal“ und „2-Point-Conversion“ die entscheidende Rolle. Der Kampf um den fliegenden Ball wird durch einfaches Würfelspiel ausgetragen. Die Regeln des American Football sind einfach erklärt und schnell umgesetzt. Taktik und Würfelglück auf beiden Seiten sorgen für schnelle Ergebnisse und aufregenden Spielspass. 24 Seiten in Farbe. Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
Klicken Sie auf das Cover für ein Vorschauvideo.
In diesem sehr schnellen Würfelspiel versuchen die Spieler den Ball in ihren Reihen zu halten und ihn direkt vor den gegnerischen Korb zu bringen. Der Ball wechselt pro Würfelwurf von Position zu Position. Dabei entscheiden Würfelglück und Risikobereitschaft, ob er behalten oder an den Gegenspieler verloren wird. Wechselt der Ballbesitz, ist der Gegner dran. Das aufregende Hin und Her auf dem Spielfeld sorgt mit vielen Wurfchancen für großen Spielspaß. Dabei werden 2-Punkte- und 3-Punkte-Treffer unterschieden und als Kärtchen gesammelt. Das Spiel macht solche Freude, dass es auch gern von Erwachsenen gespielt wird. Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich. 28 Seiten in Farbe.
Klicken Sie auf das Cover für ein Vorschauvideo.
Biathlon ist das spannende Langlaufrennen mit dem Gewehr durch den Wald, das in der Arena in zwei Runden jeweils vom „liegend“- und „Stehend“-Schießen unterbrochen wird. Das Würfelglück entscheidet über die Zahl der Fehlschüsse und der anschließenden Strafrunden. Auf der Loipe verhilft die Wahl des kürzesten Wegs manchmal für den entscheidenden Vorteil vor den engen Passagen, an denen niemand überholen darf. Doch bei Pech in der Schussanlage kann jeder Führende wieder eingeholt werden. Machen Sie sich auf dramatische Rennen gefasst. Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich. 28 Seiten in Farbe.
Die Rettungssanitäter ist ein rasantes Spiel auf Zeit. Jeder Spieler bekommt einen Krankenwagen und hat drei Krankentransporte durchzuführen. Dabei muss er die kürzeste Strecke wählen und auf Ampeln achten. Durch den Einsatz zahlreicher Ereigniskarten wird den Spielern auf amüsante Weise der Zusammenhang zwischen Patienten, Rettungsdienst und Krankenhäusern nahegebracht und die Wichtigkeit von Rettungskräften und medizinischer Versorgung erklärt. 24 Seiten in Farbe. Inklusive Spielfläche in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
Dieses aufregende Fangen-Spiel läßt 2 bis 6 Spieler im Wald gegeneinander antreten. Jeder Spieler hat am Anfang 4 Figuren, mit denen er sich frei bewegen kann. Ziel ist es, als erster 4 Figuren seiner Gegenspieler einzufangen. Doch gleichzeitig muss man höllisch aufpassen, dass man nicht selbst eingefangen wird. Es gibt nur das eine ovale Feld in der eigenen Farbe, das vor einem Zugriff schützt. Sonst hilft nur weglaufen. Doch wenn man aktiver Fänger sein möchte, muss man Risiken eingehen. Taktik und Mut entscheiden über Sieg und Niederlage. Die exakte Würfelzahl zum Gegenspieler entscheidet, ob man ihn fängt oder nicht. 24 Seiten in Farbe Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
Dieses aufregende Battle Royal Würfelspiel lässt 2 bis 4 Spieler auf einem zugefrorenen See gegeneinander antreten. Mit einem Stift bewaffnet, kann jeder das Schicksal des anderen beeinflussen. Ein Kreuzchen auf der strategisch richtigen Position, bringt die Gegner immer wieder in Bedrängnis. Niemand möchte durch das dünne Eis in das eisige Wasser einbrechen und ein „Leben“ verlieren. Doch auch, wer gefangen wird, verliert ein „Leben“. Wer drei „Leben“ verliert, scheidet unterkühlt aus und kann nicht mehr mitspielen. Es kann nur einen Sieger geben.
Wer am Ende noch keine drei „Leben“ eingebüßt hat, gewinnt das Battle Royal.
Inklusive zwanzig Spielflächen in A4-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden.
Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren wirdempfohlen. 28 Seiten.
In diesem sehr schnellen Würfelspiel versuchen die Spieler den Puck in ihren Reihen zu halten und ihn direkt vor das gegnerische Tor zu bringen. Der Puck wechselt pro Würfelwurf von Position zu Position. Dabei entscheiden Würfelglück und Risikobereitschaft, ob er behalten oder an den Gegenspieler verloren wird. Wechselt der Puckbesitz, ist der Gegner dran. Das aufregende Hin und Her auf dem Spielfeld sorgt mit vielen Torchancen für großen Spielspaß. Durch den hohen Glücksanteil ist es auch für junge Fans ab 5 Jahren geeignet. Das Spiel macht solche Freude, dass es auch gern von Erwachsenen gespielt wird. Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich. 24 Seiten in Farbe.
Es locken fünf Attraktionen im Erlebnispark am Meer. Wer sie am schnellsten absolviert, gewinnt. Dabei kommt es auf die richtige Wegestrategie an. Stellt man sich an oder läuft man schnell zur nächsten Attraktion? Ist man einmal drin, kann man nicht mehr überholen. Wer weicht am geschicktesten den anderen Mitspielern aus? Würfelglück und ein kluges Köpfchen führen zum Erfolg. Besonders lustig sind die "Familien"- und "Gruppenwertung". Dort entscheidet die beste Teamtaktik über den Erfolg. Spaß für Jung und Alt ist garantiert.28 Seiten in Farbe. Inklusive Spielfläche in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
Dieses Fußball Brettspiel lässt 2 Spieler aufregende Spiele erleben. Wie beim Original bestimmen Kurzpassspiel, Torschüsse und Torwartparaden, bis hin zum Tor, die entscheidende Rolle. Der Zweikampf um den Ballbesitz wird durch einfaches Würfelspiel ausgetragen. Die Regeln sind einfach erklärt und schnell umgesetzt. Taktik und Würfelglück auf beiden Seiten sorgen für schnelle Ergebnisse und aufregenden Spielspaß. Auch das Foulspiel kann als taktische Maßnahme eingesetzt werden. Allerdings mit harten Konsequenzen: Jedes Foulspiel wird sofort mit einer gelben Karte geahndet. 24 Seiten in Farbe Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
Ganoven sind gierig, das ist bekannt. In unserem "Ganovendorf" leben gleich mehrere davon Tür an Tür. In ihren Kellern haben sie ihren Anteil des letzten erfolgreichen Bankraubs scheinbar sicher in Tresoren verschlossen. Doch alle kommen gleichzeitig auf den Gedanken, sich am Anteil des Kollegen zusätzlich zu bereichern. Sie schleichen in der Nacht um die Häuser und versuchen, die Codes der Tür- und Tresorschlösser zu knacken. Wem gelingt es zuerst, einen Tresor zu öffnen? Mit Geduld, Glück und hoher Gedächtnisleistung gehört man bald zu den reichsten Verbrechern des Dorfs! 28 Seiten in Farbe. Inklusive Spielfläche in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
Bei diesem spannenden Würfelspiel spielen Sie ein 18-Loch-Golfturnier gegen viele andere Spieler.
Bestimmen Sie mit zwei Würfeln die Richtung und Breite Ihres Wurfes.
Es gibt Wasser. und Sandhindernisse, die den Sieg beim Golfturnier erschweren können.
Alle Schläge werden auf der Scorekarte aufgezeichnet.
Vögelchen, Adler und sogar Albatrosse oder Holes in One sind auf allen Plätzen möglich.
Durch das große Glück ist „Golf“ auch für die Kleinen ab 5 Jahren geeignet.
Das Spiel macht so viel Spaß, dass auch Erwachsene es gerne spielen.
40 Seiten in Farbe. Das Buch enthält 18 Spielbretter, ein Schneideblatt für jeden Golfplatz.
Verwenden Sie handelsübliche Brettspielteile und Würfel oder Würfelformen und Karten zum Ausschneiden am Ende des Buches.
Klicken Sie auf das Cover, um ein Vorschauvideo zu sehen.
Dieses Handball Brettspiel läßt 2 Spieler aufregende Spiele erleben. Wie beim Original bestimmen Kurzpassspiel, Torwürfe und Torwartparaden, bis hin zum Tor die entscheidende Rolle. Der Zweikampf um den Ballbesitz wird durch einfaches Würfelspiel ausgetragen. Die Regeln sind einfach erklärt und schnell umgesetzt. Taktik und Würfelglück auf beiden Seiten sorgen für schnelle Ergebnisse und aufregenden Spielspass. Auch das Foulspiel kann als taktische Massnahme eingesetzt werden. Allerdings mit harten Konsequenzen: Jedes Foulspiel wird sofort mit einer gelben Karte geahndet. 24 Seiten in Farbe Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
Ein dreister Dieb treibt sein Unwesen in den Zimmern des fünf-stöckigen Hotels. Die Hotelleitung nimmt dies zum Anlass, den besten Hoteldetektiv unter den Auszubildenden herauszufinden. Alle Detektive treten gegeneinander an und durchsuchen die Zimmer nach den Verdächtigen. Wer nicht gefunden wird, ist der Täter. Doch kein Detektiv verrät den Kollegen die Fakten. So entsteht eine rasante Jagd nach Verdächtigen in den Fluren, dem Aufzug und dem Treppenhaus. Wer am besten blöfft und die Zwischen-Ergebnisse der Mitspieler erahnt, hat gute Karten, als bester Detektiv den Wettbewerb zu gewinnen. 28 Seiten in Farbe. Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
Dieses aufregende Rennspiel läßt 2 bis 6 Spieler auf Jetskis in einem karibischen Strandparcours gegeneinander antreten. Die kurvige Strecke bietet neben engen Passagen einige möglichkeiten zum Überholen. Ziel ist es, nach einer vorher abgesprochenen Zahl von Runden als erster das Zielfeld zu ereichen. Würfelglück und die richtige Kurvenstrategie sind die Zutaten eines schnellen Rennens. Man braucht Geduld, um in den engen Passagen nicht die Geduld zu verlieren. Die Felder mit den Ausrufungs-zeichen sind der größte Spass! Auf diesen darf man einen beliebigen Gegenspieler zum Aussetzen verdammen. 24 Seiten in Farbe Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
Beim "Mountain Cross" gehen bis zu 4 Spieler gleichzeitig an den Start. Die Spur verengt sich immer wieder und sorgt für Gerangel auf der Bahn. Wer den kürzesten Weg wählt, hat die besten Aussichten auf den Sieg. Zudem müssen auf der steilen und kurvigen Strecke zwei Hindernisse genommen und ein Bach durchquert werden. Wer die richtige Zahl vor oder auf dem Hinderniss würfelt, kommt am schnellsten voran. Doch ein kleiner Sturz reicht, um alle Gegenspieler wieder ins Rennen zu bringen. Spielspaß für Jung und Alt ist garantiert. Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich. 24 Seiten in Farbe.
Wer schafft die beste Kurvenlage beim Riesenslalom? Links- und Rechtskurven müssen mit geraden und ungeraden Würfelzahlen genommen werden, sonst bleibt man hängen. Das einfache Würfelspiel sorgt für Spannung auf den letzten Metern, denn selbst weit Führende können noch am letzten Fähnchen scheitern. 2 bis 6 Läufer gehen gleichzeitig auf die Strecke, um den Sieger hinter der Ziellinie zu ermitteln. Selbst zur Messung von Hundertstel-Vorsprüngen ist die Strecke vorbereitet. Die "2 Wertungsläufe"-Variante sorgt für verlängerten Rennspaß. Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich. 24 Seiten in Farbe.
Beim "Snowboard Cross" gehen bis zu 4 Spieler gleichzeitig an den Start. Die Spur verengt sich immer wieder und sorgt für Gerangel auf der Bahn. Wer den kürzesten Weg wählt, hat die besten Aussichten auf den Sieg. Zudem müssen auf der steilen und kurvigen Strecke sechs Hürden genommen werden, die immer schneller und gefährlicher werden. Wer die richtige Zahl vor oder auf dem Hinderniss würfelt, kommt am schnellsten voran. Doch ein kleiner Sturz reicht, um alle Gegenspieler wieder ins Rennen zu bringen. Spielspaß für Jung und Alt ist garantiert. Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich. 24 Seiten in Farbe.
Dieses aufregende Urlaubs-Spiel läßt 2 bis 4 Spieler in ihrem Strandurlaub gegeneinander antreten. Jeder Spieler hat 4 Figuren, mit denen er sich frei bewegen kann. Ziel ist es, als erster mit allen 4 Figuren auf dem reservierten Strandbereich die Sonne zu genießen. Doch vorher muss man den Strandbereich reservieren, gemeinsam am Tisch frühstücken und sich im Hotelzimmer für den strand frisch machen. Doch man darf die gegnerischen Figuren weder umrennen, noch überholen. Nur die eigenen Figuren darf man in den engen Wegen überholen. Also helfen nur Würfelglück und die richtige Strategie, um am Ende der Gewinner zu sein. Die Felder mit den Ausrufungszeichen sind der größte Spass! Auf diesen darf man einen beliebigen Gegenspieler zurück ins Hotelzimmer schicken! 24 Seiten in Farbe Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
Dieses Tennis Brettspiel läßt 2 bis 4 Spieler aufregende Spiele erleben. Wie beim Original bestimmen Aufschlag, harte Returns und Long-Line Bälle, bis hin zum Spiel-, Satz- und Match-Gewinn die entscheidende Rolle. Der Zweikampf um den Bunktgewinn beim Ballwechsel wird durch einfaches Würfelspiel ausgetragen. Die Regeln sind einfach erklärt und schnell umgesetzt. Taktik und Würfelglück auf beiden Seiten sorgen für schnelle Ergebnisse und aufregenden Spielspass. Das Spielfeld kann für Einzel und Doppel genutzt werden. 24 Seiten in Farbe Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich. Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden.
Klicken Sie auf das Cover für ein Vorschauvideo.
Wer die Tischtennisregeln bisher nicht kannte, wird sie bei diesem neuartigen Würfelspiel schnell erlernen. Auf dem einfach wie genialen Spielbrett sind Einzel- und Doppelspiele möglich. Vom Aufschlag-Ass bis zum Netzfehler wird alles durch die sechs Seiten eines Würfels bestimmt. Zusätzlich entscheidet die richtige Wahl der Spielposition vor dem Tisch für oder gegen den Punktgewinn. Die Aufschlagregeln sowie die Punktezählung entsprechen den internationalen Tischtennisregeln. Tischtennis mit Würfeln statt Schlägern: Eine neue Erfahrung mit hohem Spaßfaktor. Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich. 24 Seiten in Farbe.
Wer ist der Mörder? Eine Leiche wird gefunden und eines steht fest: Einer der Mitspieler hat diese grauenvolle Tat begangen. Es beginnt eine aufregende Jagd nach den potentiellen Tätern. Denn nur, wenn man sich genau eingeprägt hat, wer am Tatort war, weiß man genau, wen man fangen muss. Das Misstrauen steigt. Wer geht den anderen Spielern auffällig aus dem Weg? Wer sucht nach dem Fluchtwagen? Denn, wenn dieser gefunden wird, kennt auch der Täter sein Ziel. Die Spieler müssen den Mörder fangen, bevor er den Wagen erreicht. Sonst hat der Täter gewonnen. Wer ihn jedoch vorher stellt, ist der beste Verfolger und gewinnt das Spiel! 32 Seiten in Farbe. Inklusive 2 Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
Dieses aufregende Karriere-Spiel lässt 2 bis 4 Spieler im Kampf um die Unternehmensspitze gegeneinander antreten. Jeder Spieler hat 4 Figuren, mit denen er sich frei bewegen kann. Ziel ist es, mit seinen 4 Figuren auf den höchsten Posten der Firma zu enden. Je höher man kommt, desto mehr Gehalt bekommt man. Die Addition der 4 erzielten Gehälter bestimmen den Sieger des Spiels. Der Weg nach oben ist nicht einfach. Es gibt viele Engpässe, die von Gegnern blockiert sind. Überholen darf man nur seine eigenen Figuren. Mit der Würfelzahl wird immer die Figur auf der niedrigsten Etage bewegt. Also helfen nur Würfelglück und die richtige strategie, um am Ende der Gewinner zu sein. Die Felder mit den Ausrufungszeichen sind der größte Spass! Auf diesen darf man einen beliebigen Gegenspieler zurück auf den Parkplatz schicken. 24 Seiten in Farbe Inklusive zwei Spielflächen in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.
„Zeugen Vor!“ verbindet Erinnerungsleistung mit typischen Delikten in der Jugendkriminalität. Es gibt einen umfassenden Überblick verschiedener Straftaten und der von ihnen erzeugten Schäden. Wer sich die meisten Vergehen der vier im Spiel aktiven Serientäter merken kann, hat gewonnen. Im Spiel führt der Weg der Täter immer in die Hände der Polizei. Das Spiel regt an, mehr auf Delikte in der Öffentlichkeit zu achten und fördert so die Zeugenbereitschaft in den Köpfen der Kinder. Das Spiel ist eine sehr gute Hilfe für Eltern, ihre Kinder spielerisch auf Fehlverhalten hinzuweisen und die Konsequenzen daraus näher zu bringen. 24 Seiten in Farbe. Inklusive Spielfläche in A2-Größe, Spielfiguren und Würfelkarten zum Ausschneiden. Die Verwendung von handelsüblichen Würfeln und Spielfiguren ist möglich.